…:::Welcome to a Canon DSLR Photography Website:::…

 

 

Sonnenblumen, gemalt mit Acrylfarben, in zwei verschiedenen Varianten.

 

Sonnenblumen in Acryl

 

Blumenbild Part I: Bis auf den dunkelgrünen Hügel in der linken Seite finde ich das Acrylbild sogar recht kreativ. Ursprünglich hatte ich links einige Häuser gemalt, diese gefielen aber meinem Freund nicht und ich übermalte sie mit einem Hügel, was ich jetzt allerdings bereue. Mein Freund riet mir die Häuser mit blauer Hintergrundfarbe zu übermalen, was ich jetzt im Nachhinein auch noch tun werde, um das Gesamtbild harmonischer zu gestalten. Zu Beginn des Malens kümmerte ich mich um den Hintergrund, das war nicht so schwer, denn die Konturen des Blumenstraußes waren bereits auf die Leinwand aufgedruckt und ich wusste wo die Blumen endeten und der Hintergrund begann. Dann malte ich die Blätter aus, deren Schattierungen ich allerdings einer Vorlage entnahm. Ich freute mich auf die Blüten, die mir auch den meisten Spaß bereiteten, denn da konnte ich mich so richtig austoben. Auf einer Palette mischte ich Rot-, Weiß-, Ocker- Umbra- und Gelbtöne um sie dann miteinander kombiniert anwenden zu können. Beim Tisch schluderte ich ein wenig, wahrscheinlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt ein Glas zuviel intus. Dennoch, dafür dass es erst meine dritte Arbeit ist, finde ich sie gar nicht soooo schlecht.

 

Blumenbild Part II: Auf der rechten Seite ist nun das überarbeitete Acrylwerk zu sehen. Übermalt, bzw. verbessert, wurde der Hügel links neben dem Sonnenblumenstrauß. Die blaue Acrylfarbe, die wiederum aus einem Farbengemisch besteht, hat den störenden Hügel besser verschwinden lassen, als ich gedacht hatte. Die kleine Hügelwiese habe ich dann ein wenig mit verschiedenen Farbtupfer aufgepäppelt, so finde ich entsteht der Eindruck einer sommerlichen Wiese mit blühenden Blumen. In den grauen, kalten und regnerischen Wintermonaten ist dieses Bild ein Willkommener Blickfang. Es weckt für einen Augenblick Sommerfreude und erinnert an die schönen und herrlichen Sommerzeiten.

 

 

Aktualisierte und neue Beiträge
No comments

LEAVE A COMMENT

Ich akzeptiere