Digital Canon EOS Photography

Pferdeveranstaltung im Freilandmuseum Wackershofen bei Schwäbisch-Hall.

Am 28. April war Pferdetag im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen. Verschiedene Pferderassen und Besitzer zeigten ihr Können beim Hindernisfahren und Holzrücken. Mit Geschicklichkeit und Kooperation zwischen Ross und Fuhrmann wurden schwierige und knifflige Aufgaben erfolgreich erledigt. Kraft und Ausdauer der Pferde wurde beim Zugleistungswettbewerb unter Beweis gestellt, dabei erfreuten sich viele Kinder bei einer Art Schlittenfahrt zu Pferde. Es waren Mini-Shetti, Noriker bis zu den gigantischen Riesenpferden aus England und Schottland zu sehen. Ein Gespann aus Eseln sorgte zwischendurch für Aufmunterung und begeisterte vollends. Eine nachgespielte Geschichte, eine Feuershow und ein römischer Streitwagen mit kraftvollen Pferden war nur ein Highlight von vielen. Die Veranstaltung konnte auf ganzer Linie begeistern. Hier sehen Sie nun eine kleine Auswahl an Bildern, welche bei der Veranstaltung des Pferdetags entstanden sind.

 

Pferdetag im Hohenloher Freilandmuseum.

Bildanimationen im Zeitraffermodus: Seilhüpfen mit Pferden und als Highlight gab es eine exotische Feuershow.

Pferdeveranstaltung im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen 2019


Bilder von kraftvollen und eleganten Pferden, Römischer Streitwagen, Rennesel, Holzrücken, Hindernisreiten, Schlittenfahrt zu Pferde, Schmetterlingsritt, Feuershow.

Weitere Veranstaltungen digital fotografiert

Faschingsbilder Walldürn
Faschingsbilder Walldürn

Mit A-hoi und Helau zur fünften Jahreszeit zum Narrenringumzug Walldürn Main-Neckar. Zum 1225. Geburtstag der Stadt Walldürn wurde diese wieder...

Feuerwerksbilder
Feuerwerksbilder

Bunt explodierende Feuerwerkskörpern, die nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden in den verschiedenen Farben leuchten und beeindruckende...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden.

Random Gallery Images

Eine Hummel beim Eindringen in einen Blütenkelch. Kater Lenny. Ein Strolch. Kam kurz nach dem Tod von Miene direkt in die Wohnung und hat sich umgeschaut, so nach dem Motto: Ja hier gefällt es mir, hier bleibe ich und dann war es auch so. Als hätte er uns gesucht, als wäre er geschickt worden. Wir haben ihn dann kastrieren lassen und die Milben in beiden Ohren behandelt. Freilandmuseum Wackershofen Blick Richtung Feldbergplatz von der grünen Brücke aus. Der Markt in Mainz ist der größte der vier Plätze rund um den Mainzer Dom. Es ist ein sehr beliebter und gutbesuchter Platz mit Blick auf den Mainzer Dom, auf die historischen Marktfassaden und auf die Heunensäule, welche den Mittelpunkt des Marktplatzes kennzeichnet. Auf dem Markt findet von Januar bis November dienstags, freitags und samstags von 7-14 Uhr der Mainzer Wochenmarkt statt. Eichelhäher mit aufgestellten Kopffedern. Ein Punker unter den Rabenvögeln. Bronzefigur, 2010 Bronzestatue Europäische Mufflons besitzen gedrehte Hörner und werden in der Jägersprache auch als Schnecken bezeichnet. Mufflons besitzen eine Körperlänge von bis zu 130 Zentimeter, gemessen von der Nase bis zur Schwanzwurzel. Die Körperhöhe beträgt maximal 90 Zentimeter. Männliche Mufflons „Widder“ können ein Gewicht von bis zu 50 Kilogramm erreichen, wobei die weiblichen Schafe maximal 35 Kilogramm wiegen. Die standorttreuen Mufflons setzen im Brunftkampf ihre Hörner ein. So hört und kennt man bei den Widdern das an- und ineinander krachen der Hörner, wenn diese als Rammbock eingesetzt werden. Die Lebenserwartung des Mufflons beträgt bis zu 20 Jahre. Das ausgewachsene Muffelwild hat kaum natürlich Feinde, bis auf wildernde Hunde, Wölfe und Luchse.