Digital Canon EOS Photography

Pferdeveranstaltung im Freilandmuseum Wackershofen bei Schwäbisch-Hall.

Am 28. April war Pferdetag im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen. Verschiedene Pferderassen und Besitzer zeigten ihr Können beim Hindernisfahren und Holzrücken. Mit Geschicklichkeit und Kooperation zwischen Ross und Fuhrmann wurden schwierige und knifflige Aufgaben erfolgreich erledigt. Kraft und Ausdauer der Pferde wurde beim Zugleistungswettbewerb unter Beweis gestellt, dabei erfreuten sich viele Kinder bei einer Art Schlittenfahrt zu Pferde. Es waren Mini-Shetti, Noriker bis zu den gigantischen Riesenpferden aus England und Schottland zu sehen. Ein Gespann aus Eseln sorgte zwischendurch für Aufmunterung und begeisterte vollends. Eine nachgespielte Geschichte, eine Feuershow und ein römischer Streitwagen mit kraftvollen Pferden war nur ein Highlight von vielen. Die Veranstaltung konnte auf ganzer Linie begeistern. Hier sehen Sie nun eine kleine Auswahl an Bildern, welche bei der Veranstaltung des Pferdetags entstanden sind.

 

Pferdetag im Hohenloher Freilandmuseum.

Bildanimationen im Zeitraffermodus: Seilhüpfen mit Pferden und als Highlight gab es eine exotische Feuershow.

Pferdeveranstaltung im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen 2019


Bilder von kraftvollen und eleganten Pferden, Römischer Streitwagen, Rennesel, Holzrücken, Hindernisreiten, Schlittenfahrt zu Pferde, Schmetterlingsritt, Feuershow.

Weitere Veranstaltungen digital fotografiert

Faschingsbilder Walldürn
Faschingsbilder Walldürn

Mit A-hoi und Helau zur fünften Jahreszeit zum Narrenringumzug Walldürn Main-Neckar. Zum 1225. Geburtstag der Stadt Walldürn wurde diese wieder...

Feuerwerksbilder
Feuerwerksbilder

Bunt explodierende Feuerwerkskörpern, die nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden in den verschiedenen Farben leuchten und beeindruckende...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden.

Random Gallery Images

Im Jahre 2003 wurden die Fassaden von Markt 23 bis 29 neugestaltet. Die Wiederherstellung und Neugestaltung erfolgte nach Plänen von dem Architekten Wolfram Becker. Die Nahrung der Elstern besteht aus Beeren, kleine Wirbeltiere, Regenwürmer, Beeren, Sämereien, Früchte und Eier. Im Winter sind sie nicht so wählerisch und dann hilft Ihnen auch Aas und Abfälle über die Runden. Bei dem Futterhaufen stellen sich mir die Kopffedern zu Berge. Die dicken Brockren gehören ganz kla mir. Ein Eichelhäher, wie auf dem Foto zu sehen, kann ein Lebensalter von bis zu 17 Jahren erreichen. Auch schön zu sehen, dass der Kernbeißer, welcher im Sommer 2021 noch rar vertreten war, jetzt April 2022 in einer größeren Gruppe in Erscheinung tritt. Der Schnabel des Kernbeißers ist sehr auffällig. Sein Schnabel ist ein mächtiges Instrument, mit welchem er problemlos Kirschkerne zerbrechen „knacken“ kann. Burg Michelstadt, auch Kellerei genannt. Der Bartkauz mit wissenschaftlichen Namen Strix nebulosa gehört zur Ordnung der Eulen. Der Bartkauz ernährt sich fast ausschließlich von Säugetieren und hat sich überwiegend auf Mäuse spezialisiert. Für den deutschen Namen ist die schwarze Gefiederung unter dem Schnabel „Bart“ maßgeblich. In Gefangenschaft können Bären bis zu 50 Jahre alt werden und sind Allesfresser. Sie sind keine Jäger und besitzen aber ungeheure Kräfte. In erster Linie fressen Bären pflanzliche Nahrung. Im Naturpark Adamello-Brenta in Italien wurden 10 Bären aus Slowenien angesiedelt und im Jahre 2012 stieg die Bärenpopulation auf 48 Tiere. Die am meisten lebenden Bären, ausgenommen Russlands, leben in den Karpaten, ein 1300km langes und zirka 400km breites Hochgebirge von Rumänien. Die Population wird im vierstelligen Bereich geschätzt. Auch in China leben noch zirka 4000 bis 6000 Tiere.