Digital Canon EOS Photography

Kunst- und Skulpturen-Schau in Weikersheim 2022

Zur jährlichen Weikersheimer Kunst-Schau, diesmal 2022, wurden wieder Werke im öffentlichen Raum aufgestellt. Zu sehen waren verschiedene Bronzefiguren von der Bildhauerin und Künstlerin Malgorzata Chodakowska. Die Statuen waren an den verschiedenen Plätzen zu sehen, wie Jana an der Tauberphilharmonie, Apolonia am Marktplatz oder die Bronzestatue Vogelhochzeit im Gemüsegarten von Weikersheim. Malgorzata Chodakowska wurde 1965 in Lodz geboren und studierte Bildhauerei an den Kunstakademien in Warschau und Wien. Frau Chodakowska hat auch wunderschöne und einzigartig faszinierende Springbrunnen „Wasserfiguren“ geschaffen, welche man unter der Webseite https://www.skulptur-chodakowska.de auf Bildern und in verschiedenen Videos bestaunen kann.

Bronze-Skulpturen von Malgorzata Chodakowska, Weikersheim 2022


Von der Tauberphilharmonie, über den Marktplatz bis zum Schloss Weikersheim waren unter anderem die Bronzefigur Jana, Bella Figura und weitere zu sehen. Im naheliegenden Weikersheimer Kräutergarten konnten die Vogelhochzeit und weitere Bronzeskulpturen bestaunt werden.

Kunst- und Skulpturen-Schau in Weikersheim 2021

Zur vierzehnten Skulpturenschau in Weikersheim waren vom 16. Mai bis zum 19. September 2021 siebzehn Bronze-Plastiken zu sehen. Die aus Bronze gefertigten figürlichen Kunstwerke und Schönheiten stammen von dem Metallbildhauer, Künstler und Ziseleur Marco Flierl aus Berlin-Weißensee. Die raffiniert eingefärbten Kunstwerke beeindrucken durch Anmut, Kühle und mit der facettenartigen Oberflächenstruktur wirken sie markanter sowie lebendiger. Die Bronzeskulpturen konnten in Weikersheim im öffentlichen Raum, sozusagen unter freiem Himmel, bestaunt und begutachtet werden. Eine Finissage hatte mit dem Künstler am Sonntag, 29. August 2021, um 17.00 Uhr stattgefunden. In der Tourist-Information am Marktplatz konnten nicht nur eine Katalogbroschüre erworben werden, es konnten auch kleinere Plastiken von Marco Flierl besichtigt werden.

Marco Flierl wurde 1963 geboren und schon in seiner Jugend interessierte er sich für plastisches Gestalten. Er lernte Ziseleur in einer Kunstgießerei und absolvierte danach eine Ausbildung als Kunstformer und Kunstgießer. An der Kunsthochschule Weißensee ließ er sich für Plastik ausbilden. Seine eigene Kunstgießerei und Galerie Flierl wurde 1992 in Berlin Prenzlauer Berg gegründet. Im Jahre 2005 zogen die Gießerei, die Galerie und das Atelier Marco Flierl nach Berlin-Weißensee in die ehemalige Gießerei Behr um. Diese wurde bis heute mehrfach erweitert und umgebaut.

Parkmöglichkeit Wohnmobillager Weikersheim: An der Tauberphilharmonie
Weitere Parkmöglichkeit gegenüber der Stadtmauer: Parkplatz Schmitts Cafe

Bronze-Skulpturen von Marco Flierl in Weikersheim vom 16. Mai bis 19. September 2021


Am Marktplatz bis zum Schloss Weikersheim waren unter anderem die Sitzende, Pantera und die entzückende Elena zu sehen. Im naheliegenden Kräutergarten konnten der Brunnenwürfel, der Zeitturm und weitere Bronzeskulpturen bestaunt werden. An der Tauber-Philharmonie und der Stadtmauer standen weitere Skulpturen von dem Künstler und Metallbildhauer Marco Flierl.

Kunst- und Skulpturen-Schau in Weikersheim 2020

Die Stadt Weikersheim im lieblichen Taubertal liebt Kunst und bot 2020 eine öffentliche Kunst- und Skulpturen-Schau. Die Skulpturen und Kunstwerke von Angelika Summa wurden in der verträumten und historischen Stadt Weikersheim verteilt aufgestellt. Die Würzburger Bildhauerin und Künstlerin lässt aus Draht, Metall, Kupfer, Eisen und Edelstahl mit verschiedenen Techniken eigenwillige Gebilde entstehen. Die abstrakten Skulpturen aus Rohren, Seilen, Schrauben und Drähten waren in Weikersheim an folgenden Stellen zu sehen: An der Stadtmauer, Hauptstraße am Gänsturm, Marktplatz, Kräutergarten, Stadtpark und an der TauberPhilharmonie. Die abstrakten Werke waren bis zum 31. Oktober 2020 zu sehen.

Skulpturen von Angelika Summa in Weikersheim vom 17. Mai bis 31. Oktober 2020


Skulpton, Eine Bessere, Ich brenne für Dich, Innere Angelegenheit, Die Quadratur des Kreises…

Weitere Artikel und Bilder zum Thema Veranstaltungen
Faschingsbilder Walldürn
Faschingsbilder Walldürn

Mit A-hoi und Helau zur fünften Jahreszeit zum Narrenringumzug Walldürn Main-Neckar. Zum 1225. Geburtstag der Stadt Walldürn wurde diese wieder...

Feuerwerksbilder
Feuerwerksbilder

Bunt explodierende Feuerwerkskörpern, die nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden in den verschiedenen Farben leuchten und beeindruckende...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden.

Random Gallery Images

Wuerzburg bei Nacht Zirka Mitte April summen die ersten Bienchen wieder bei wärmeren Tagestemperaturen. Auf dem Bild oben ist eine Biene Mitte April auf der Blume Vergissmeinnicht zu sehen. Fotografiert wurde mit einem 180mm Makroobjektiv mit manuellen Einstellungen und einem Blitz, welcher die Kurzzeitsynchronisation beherrscht. Freilandmuseum Wackershofen Der Baum als Blickfang und Motiv. Das richtige Wetter mit Wolkenspiel und zwei unterschiedliche farbliche Landschaftsakzente ergaenzen das Baummotiv. Die Ziegen haben die Spitze erklommen. Digital fotografiert am 13.09.2022 Die Wasserspiele am großen See starten zu jeder vollen Stunde von 13.00 bis 17.00 Uhr.