Digital Canon EOS Photography

Tipps und Wissenswertes 'Archiv-Überblick' für Einsteiger und ambitionierte Fotografen.

Manchmal vergisst, oder verwechselt man auch mal etwas in der komplexen Welt der DSLR- und DSLM-Fotografie. Schön, wenn man es mit Bildbeispielen nachschauen und nachlesen kann. Ein Gesamtüberblick von Technik, Tipps und Wissenswertes werden auf dieser Seite datumsgelistet von neuem zu älterem Artikel angezeigt.

Luna, der Mond, so fern und doch so nah.

Luna, der Mond, so fern und doch so nah.

Der Mond hat verschiedene Mondphasen vom Neumond, zunehmenden Sichelmond, Halbmond bis zur Vollmondphase. Dann beginnt die Mondphase des abnehmenden Mondes. Der Pink Moon im April, auch als Aprilmond und Ostermond bekannt, wurde am 18 April aufgenommen. Leuchtet der Mond wirklich in Pink, oder hat der Name eine andere Bedeutung?

Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear

Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear

Das Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear wurde im Oktober 2019 im Freien aufgestellt und musste bis heute beweisen, wie das Material den Witterungsverhältnissen standhält. Bei dem Tarnzelt mussten von Beginn an einige Modifikationen vorgenommen werden, sonst wäre es schon in der ersten Woche davongeflogen. Ausgesetzt bei Hitze, Regen, Frost und Sturm zeigen sich mittlerweile einige gravierende Defekte am Stoffmaterial.

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Pfingstrose - Red Peony 10-15 Kilogramm Nahrung benötigt ein Seehund täglich Zucchini im Topf Das männchen hat schwarze Streifen aus Duftschuppen. Hier zu sehen ist die weibliche Gattung. V6A2333 V6A3815-Freilandmuseum-Hohenlohe-Pferdeveranstaltung Die weibliche Stockente hat ein unauffälliges hellbraunes Federkleid und besitzt einen orangenen Schnabel. Der deutsche Name Stockente hat sich erst im 20. Jahrhundert durchgesetzt. In älterer Literatur wird sie auch als Märzente bezeichnet. Vom Balkon des Osteiner Hof, erbaut von 1747 bis 1752, wird alljährlich um 11:11 Uhr die Mainzer Fastnacht ausgerufen. Der Bergfink gliedert sich problemlos zu den anderen Vogelarten ein. Der einzige Unterschied, welcher bei der Beobachtung vom Tarnzelt aus festgestellt werden konnte: Der Bergfink ist schreckhafter als die Buchfinken und Meisen.