Digitale Fotografie

Bilder Kloster und Kirchen

In einer Bilderserie Klosteranlagen und kirchliche Gebäude entdecken, wie die russische Kapelle, oder der Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. Sehen Sie das Kloster Schöntal an der Jagst oder die Klosteranlage Maulbronn. In einer Klosteranlage befinden sich teilweise sehr gut erhaltene und wunderschöne Fachwerkhäuser. Diese Gebäude wurden als Klosterbäckerei, Unterkünfte für die Bedienstete oder anderweitig benutzt.

Bilder Kloster und Kirchen

Fünffingerturm und russiche Kapelle Darmstadt, Kloster Maulbronn und Schöntal…

Weitere Artikel und Bilder zur Stadtfotografie und Sehenswürdigkeiten
Schloss Veitshöchheim
Schloss Veitshöchheim

Wenige Kilometer nördlich von Würzburg befindet sich in der Echterstraße 10 in 97209 Veitshöchheim ein zauberhaftes Schloss und ein Schatz der...

Stadt Michelstadt im Odenwaldkreis
Stadt Michelstadt im Odenwaldkreis

Bilder aus der romantischen und schönen Stadt Michelstadt an der Bergstraße. Michelstadt, zwischen Darmstadt und Heidelberg, ist mit zirka 16.000...

Bilder Freilandmuseum Odenwald
Bilder Freilandmuseum Odenwald

In Walldürn-Gottersdorf, an der bayerischen Landesgrenze, wurde 1990 das Odenwälder Freilandmuseum teileröffnet und zeigt bäuerliches Leben und...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Mainz am Rhein - Nachtbild - Panoramabild Das Erlebnisbad am Abend Superbowl Cheerleader Freilandmuseum Wackershofen Die Männchen, der Vierfleckspinne, sind deutlich kleiner. Die Spinnenart hält Kontakt über einen Signalpfad zum Netz, dabei sitzt sie meist in einem Schlupfwinkel. Im Jahre 2003 wurden die Fassaden von Markt 23 bis 29 neugestaltet. Die Wiederherstellung und Neugestaltung erfolgte nach Plänen von dem Architekten Wolfram Becker. Mehrere Befestigungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Entweder mit den beiliegenden Seilen und Heringen, oder man kann das Tarnzelt an den vier Schlaufen bei den Zeltecken nur mit den Heringen fixieren. Alle drei Zeltseiten (eine Türseite) eignen sich zur Beobachtung und Fotografie. Zu empfehlen ist ein zusätzliches Tarnnetz um das Objektiv, welches nach außen geführt wird, oder eine größere Öffnung abzudecken (zu tarnen). Der Nachtfalter besitzt orange bis knallrote Hinterflügel mit schwarzblauen Flecken. Wie der Schmetterling Schönbar, besitzt auch der Russische Bär einen Saugrüssel um Nektar von Blüten zu entnehmen. Die Hinterflügel können in der Ruhestellung durch die Vorderflügel überdeckt werden und er begibt sich in eine Tarnstellung. Fotografiert mit der Canon EOS 5D Mark4 bei ISO320, sowie Blende f5,6 und einer Belichtungszeit von 1/320s. Verwendet wurde das Objektiv EF100-400L IS II USM bei 400mm Brennweite.