Bilder Städte und Sehenswürdigkeiten im Überblick

Bilder Städte und Sehenswürdigkeiten im Überblick.

Auf Reisen zu anderen Ortschaften. Lass Dich inspirieren durch Bilder Städte und Sehenswürdigkeiten für Deine/Eure nächste Kurzreise, für einen Kurztrip oder längeren Aufenthalt in der Stadt Deiner Wahl findest Du in dieser Übersicht Anreize und Vorschläge. Bei einem geplanten Ausflug sollte man das Wetter nicht außer Acht lassen. Ist das Wetter nicht so schön, wie angekündigt oder erwartet, dann ist es immer noch möglich, mit gezielten Detailaufnahmen die Städteschönheiten und Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, um schöne Bilder zu ergattern.

Kurpark Bad Mergentheim

Kurpark Bad Mergentheim

Der Kurpark Bad Mergentheim, welcher zu den zehn schönsten Parkanlagen in Deutschland zählt, ist in der Lothar-Daiker-Straße und hat durchgehend geöffnet. Ruhe, Genuss, Erholung, Unterhaltung, Kunst, Spiel und Spaß wird auf einer gepflegten Fläche von über 130.000 Quadratmetern angeboten.

Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

Das Freilichtmuseum in Wackershofen wurde 1983 eröffnet und auf dem 30 Hektar großen Gelände wurden über 60 historische und zeitgeschichtliche Gebäude gerettet. Die Gebäude, welche besichtigt werden können, besitzen zeitgetreue Einrichtungen.

Bilder Weikersheim und Umland.

Bilder Weikersheim und Umland.

Digitale Bilder aus der lieblichen Tauberstadt Weikersheim, Schäftersheim, dem Main-Tauber-Kreis und der nahen Umgebung. Das Schloss Weikersheim, ehemals eine Wasserburg aus dem zwölften Jahrhundert, beherbergt eine liebevoll gepflegte Gartenanlage mit verschiedenen Brunnen.

Bilder Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein

Bilder Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein

Die beeindruckenden Gradierwerke, auch als Salinen bekannt, bieten ein fast einzigartiges Erlebnis in Bad Münster am Stein und Bad Kreuznach. Der Blick auf das historische Kurmittelhaus in Bad Münster an der Nahe sowie dem Rheingrafenfelsen, welcher sich dahinter erhebt, ist atemberaubend und beeindruckend.

Schloss Veitshöchheim

Schloss Veitshöchheim

Schloss Veitshöchheim mit dem Rokokogarten liegt in unmittelbarer Nähe, flussabwärts, von Würzburg am Main. Auf dem 12,5 Hektar großem Gebiet sollte ursprünglich ein Jagdschloss entstehen. Das Schloss wurde bis 1802 als Sommersitz der Würzburger Fürstbischöfe genutzt.

Stadt Michelstadt im Odenwaldkreis

Stadt Michelstadt im Odenwaldkreis

Zu den ältesten Siedlungen im Odenwald zählt Michelstadt mit dem Rathaus, welches als Wahrzeichen der Stadt gilt. Die sehenswerte Stadt mit ihren engen und verwinkelten Gassen lädt zum Bummeln ein. Es gib vieles und außergewöhnliches zu entdecken.

Bilder Freilandmuseum Odenwald

Bilder Freilandmuseum Odenwald

Das Freilandmuseum in Walldürn-Gottersdorf ist eine Ansammlung und Wiederaufbau historischer und zeitgeschichtlicher Gebäude in verschiedenen Dorfgruppen. Die Häuser verschiedener Zeitepochen werden an den alten Standorten abgetragen und in einem Museumsdorf integriert.

Sommerhausen im Maintal

Sommerhausen im Maintal

Sommerhausen liegt zirka 15 Kilometer südlich von Würzburg. Die Ortschaft im Maintal ist umgeben von Weinbergen und wurde geprägt von Künstlern, Winzern sowie Bauern. Die gut erhaltene Stadtbefestigung hat drei Tore, wie das Würzburger Tor, das Ochsenfurter Tor und das Maintor. In Sommerhausen gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Lucky mit schwarzblauen Augen Die Biene kann meistens auch am bräunlichen Hinterleib erkannt werden. Zwergaguti Portraetbild Viele verschiedene Vasen und Putten gibt es nicht nur auf der Balustrade zu entdecken. Es existieren weibliche Kaisermantel, welche auf der Flügelunterseite eine grau-braune Zeichnung besitzten, statt der grünlichen Der Baum als Blickfang und Motiv. Das richtige Wetter mit Wolkenspiel und zwei unterschiedliche farbliche Landschaftsakzente ergaenzen das Baummotiv. Der Schwarzstorch verfügt über ein breites Spektrum an verschiedenen Lauten und ist im Gegensatz zum Weißstorch ein stimmbegabter Storch. Er kann von leisen bis lauten Tönen, melodisch klingenden Gesängen und das typische Storchenklappern von sich geben. In Ostasien werden Tanuki, auch Enok genannt, verehrt. Zoologisch sind die dämmerungs- und nachtaktiven Tiere mit den Füchsen verwandt. Die Marderhunde mit wissenschaftlichen Namen Nyctereutes procyonoides sind seit 1960 in Deutschland beheimatet. In Deutschland werden die Tanuki „Marderhunde“ auch Waschbärhund oder Obsthund genannt. Marderhunde ähneln dem Aussehen eines Waschbären und Ihre Laute sind eher miauend und winselnd, statt bellend. Ursprünglich beheimatet sind Sie in Ostsibirien, im nordöstlichen China, die koreanische Halbinsel und in Japan. Durch fast 10.000 ausgesetzte Marderhunde zwischen 1928 und 1950 in der Ukraine haben die Tanuki sich von dort ausgebreitet. 1931 wurden die ersten Tanuki in Finnland, 1951 in Rumänien und 1955 in Polen gesichtet. Ein Marderhundpaar ist monogam und bleibt ein Leben lang zusammen. In harten Wintergebieten besuchen Sie Ihre Winterhöhlen und halten Winterruhe. Die Lebenserwartung eines Tanuki beträgt in freier Natur maximal acht Jahre. Marderhunde sind Allesfresser und auf Ihrer Speisekarte stehen Kröten, Maulwürfe, Mäuse, Vögel, Fische, Eier, Schnecken, Insekten bis hin zu Eicheln, Nüssen, Beeren und Obst. Der größte Anteil der Nahrung besteht aus Insekten und Früchten. Dies liegt daran, dass er kein typischer Jäger ist, sondern eher ein gemächlicher Sammler, welcher sein Revier von etwa 80 bis 700ha durchstreift. Da der Marderhund nicht klettern kann, sucht er seine Beute an den Ufern von Gewässern und unter Sträuchern. Die Feinde des Tanuki sind der Luchs, der Wolf, der Braunbär, der Tiger und der Leopard. Für die Jungtiere stellen auch Uhus eine Gefahr dar. Nach der Berner Konvention sollen invasive Tierarten, wie der Marderhund, streng kontrolliert werden. Seit 1996 wurden die Marderhunde in das Jagdrecht nach und nach von den verschiedenen Bundesländern aufgenommen. Der Marderhund wird auch wegen seines Fells gejagt und wird auf Pelztierfarmen gehalten. Im Pelzhandel ist das Fell unter den Bezeichnungen Seefuchs, Tanuki oder Finnraccoon zu finden. In Japan sind die Marderhunde, dort Tanuki genannt, so populär, dass Statuen für Sie gebaut wurden. [EOS5D Mark4 + EF24-105L IS II USM | ISO1600 | f4 | 1/400s | 105mm]