Fototipps und Workshops

Übersichtsseite Fototipps und Workshops

Fototipps und Workshops sind kleine Hilfesteller für jeden Fotografen. Man muss und kann nicht immer alles wissen. Es ist aber von Vorteil, wenn man weiß, wo man vergessene oder eingestaubte Kenntnisse nachlesen und nachschauen kann. Die Artikel Fototipps und Workshops beinhalten das Fotografieren bis zur Fotoausrüstung um den Mond abzulichten, ein Workshop un Makrobilder spektakulär in Szene zu setzen, Einsteiger-Tipps zum Kreativprogramm Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, Glasflaschen und Kristallfiguren richtig beleuchten und viele weitere. Eine komplette Themenübersicht ist zu finden unter Tipps, sowie Wissenswertes für Einsteiger und ambitionierte Fotografen.

Luna, der Mond, so fern und doch so nah

Luna, der Mond, so fern und doch so nah

Der Mond hat verschiedene Mondphasen vom Neumond, zunehmenden Sichelmond, Halbmond bis zur Vollmondphase. Dann beginnt die Mondphase des abnehmenden Mondes. Der Pink Moon im April, auch als Aprilmond und Ostermond bekannt, wurde am 18 April aufgenommen. Leuchtet der Mond wirklich in Pink, oder hat der Name eine andere Bedeutung?

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Die blaue Tonne ist uns nicht wichtig Stihl Timbersports Sindolsheim Willy und Silly haben sich im Proxistar Lichtzelt in Pose geworfen. Mit dem Lichtzelt ist eine rund um gelungene Ausleuchtung erfolgt. Drei Strahler sorgen für eine optimale Ausleuchtung mit superweichen Schatten. Edertalsperre am Edersee V6A2553 V6A2668 Der Höckerschwan kann eine Körperlänge von 1,60 Meter erreichen und seine Flügelspannweite sind mit fast 2,50 Meter beeindruckend. Im Flug ist ein singendes Fluggeräusch hörbar. Mit einem Gewicht von bis zu 14 Kilogramm ist er in Mitteleuropa der schwerste flugfähigste Wasservogel. Schwäne werden bis zu 20 Jahre alt. Der Kleine Perlmutterfalter mit wissenschaftlichen Namen Issoria lathonia kann mit dem Schmetterling Kaisermantel verwechselt werden, da sie sich sehr vom Flügelmuster ähneln. An den vorderen Flügelspitzen befinden sich kleine Perlmuttflecken, wie auf den Hinterflügeln. [EOS5D Mark4 | ISO640 | f10 | 1/1000s | 100mm] Egal ob Pizza, Nudel- oder Schnitzelgerichte; bei Rossini in Michelstadt schmeckt es nicht nur toll, die Preise sind zudem noch fair.