Digital Canon EOS Photography

Faschingsbilder aus Höpfingen und Walldürn.

Es gibt einen Knall und dann ist auch schon Karneval. Seit bereit! Fassenacht ist die fünfte Jahreszeit. Das bunte und närrische Faschingstreiben beginnt. Besonders an Rosenmontag ist Ausnahmezustand. Kinder, Teenager und Erwachsene schlüpfen in Faschingskostümen. Sie kleiden und schminken sich bunt mit Masken, Perücken, Pistolen und anderem Karnevalszubehör. Verkleidet und mit guter Laune geht es dann auf die Fastnachtsumzüge. Die großen Rosenmontagsumzüge werden sogar live im Fernsehen übertragen. A-hoi und Helau.
Fastnacht im Odenwald. Bilder aus Höpfingen und Walldürn.

Mit Ahoi und Helau startet die 5. Jahreszeit und das bunte und närrische Faschingstreiben.

Weitere Veranstaltungen
Weihnachtsbilder
Weihnachtsbilder

Die Weihnachtszeit beginnt im Dezember und ist die Zeit der Kälte, der bunten funkelnden Lichter, der weihnachtlich geschmückten Einkaufspassagen,...

Faschingsbilder Wallduern
Faschingsbilder Wallduern

Mit A-hoi und Helau zur fünften Jahreszeit zum Narrenringumzug Walldürn Main-Neckar. Zum 1225. Geburtstag der Stadt Walldürn wurde diese wieder...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Rathaus Gross Gerau Rathaus Seitenansicht Seit 2001 werden die Christbäume in Gross-Gerau verbrannt. Landschaftsbild Rheinhessen Little Sunflower Klettermaxe Micky auf Balkontour Zu Beginn der Epidemie in Deutschland hatte der Buchsbaumzünsler kaum Fressfeinde. Mittlerweile hat sich das Fressverhalten einiger einheimischer Tiere verändert und so konnte beobachtet werden, dass Spatzen, Kohlmeisen, Buchfinken und einige Wespenarten die Raupe gezielt aufsuchen und verzehren. Egal ob Pizza, Nudel- oder Schnitzelgerichte; bei Rossini in Michelstadt schmeckt es nicht nur toll, die Preise sind zudem noch fair. Männliche und Weibliche Elstern können vom Aussehen nicht unterschieden werden. Die Elster (pica pica) ist ein Rabenvogel und war einst vom Aussterben bedroht. Die Rabenvögel bauen beeindruckende Nester, wobei nur jedes fünfte Nest zur Brut genutzt wird. Pica-pica gelten als besonders intelligent. Je nach Lichtverhältnissen schimmern die Schwanz- und Schwungfedern metallisch grün, blau bis purpurfarben.