Digital Canon EOS Photography

Sonnenblumen, gemalt mit Acrylfarben, in zwei verschiedenen Varianten.

Sonnenblumen Acrylbild

Das Blumenbild Sonneblumen Part I: Bis auf den dunkelgrünen Hügel in der linken Seite finde ich das Acrylbild sogar recht kreativ. Ursprünglich hatte ich links einige Häuser gemalt, diese gefielen aber meinem Freund nicht und ich übermalte sie mit einem Hügel, was ich jetzt allerdings bereue. Mein Freund riet mir die Häuser mit blauer Hintergrundfarbe zu übermalen, was ich jetzt im Nachhinein auch noch tun werde, um das Gesamtbild harmonischer zu gestalten. Zu Beginn des Malens kümmerte ich mich um den Hintergrund, das war nicht so schwer, denn die Konturen des Blumenstraußes waren bereits auf die Leinwand aufgedruckt und ich wusste wo die Blumen endeten und der Hintergrund begann.

Dann malte ich die Blätter aus, deren Schattierungen ich allerdings einer Vorlage entnahm. Ich freute mich auf die Blüten, die mir auch den meisten Spaß bereiteten, denn da konnte ich mich so richtig austoben. Auf einer Palette mischte ich Rot-, Weiß-, Ocker- Umbra- und Gelbtöne um sie dann miteinander kombiniert anwenden zu können. Beim Tisch schluderte ich ein wenig, wahrscheinlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt ein Glas zu viel intus. Dennoch, dafür dass es erst meine dritte Arbeit ist, finde ich sie gar nicht so schlecht.

 

Das Blumenbild Sonnenblumen Part II: Auf der rechten Seite ist nun das überarbeitete Acrylwerk zu sehen. Übermalt, bzw. verbessert, wurde der Hügel links neben dem Sonnenblumenstrauß. Die blaue Acrylfarbe, die wiederum aus einem Farbengemisch besteht, hat den störenden Hügel besser verschwinden lassen, als ich gedacht hatte. Die kleine Hügelwiese habe ich dann ein wenig mit verschiedenem Farbtupfer aufgepäppelt, so finde ich entsteht der Eindruck einer sommerlichen Wiese mit blühenden Blumen. In den grauen, kalten und regnerischen Wintermonaten ist dieses Bild ein Willkommener Blickfang. Es weckt für einen Augenblick Sommerfreude und erinnert an die schönen und herrlichen Sommerzeiten.

Weitere Artworks und Kunstwerke
Artwork Ytong-Herz im Stein
Artwork Ytong-Herz im Stein

Für das Herz wurde Ytong, ein leichter und weicher Werkstoff, benutzt. Dieses Material lässt sich mit verschiedenen Werkzeugen wie eine Laubsäge,...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Weingut und Hotel Die Biene steckt ihren Kopf ganz tief in die Blüte. Zirka Mitte April summen die ersten Bienchen wieder bei wärmeren Tagestemperaturen. Auf dem Bild oben ist eine Biene Mitte April auf der Blume Vergissmeinnicht zu sehen. Fotografiert wurde mit einem 180mm Makroobjektiv mit manuellen Einstellungen und einem Blitz, welcher die Kurzzeitsynchronisation beherrscht. Schloss Laudenbach in 97990 Weikersheim-Laudenbach Freilandmuseum Wackershofen Der Baum als Blickfang und Motiv. Das richtige Wetter mit Wolkenspiel und zwei unterschiedliche farbliche Landschaftsakzente ergaenzen das Baummotiv. Im Jahre 2003 wurden die Fassaden von Markt 23 bis 29 neugestaltet. Die Wiederherstellung und Neugestaltung erfolgte nach Plänen von dem Architekten Wolfram Becker. Der sechsgeschossige Holzturm besteht aus Bruchsteinmauerwerk und hat eine schlankere Bauweise, als der Eisenturm. Die Tordurchfahrt ist zu sehen, liegt aber zirka drei Meter unter dem heutigen Straßenniveau. Emberiza Citrinella auf der Mauer auf der Lauer. Der Goldammer in einer Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten.