Digital Canon EOS Photography

Acrylbild Engel mit Flügel und Heiligenschein

Engel

Das Acrylgemälde zeigt einen Engel mit Heiligenschein im weißen Gewand mit Flügeln. Warum dieser Engel kein Gesicht bekommen hat, entzieht sich vollständig meiner Kenntnis. Vielleicht soll der Engel, oder die weibliche Engelsgestalt, unerkannt bleiben. Das Acrylbild wurde wieder von S. Fülle acryltechnisch gemalt, um dann in einer Engelsentscheidung verschenkt zu werden. Der Engelsschein über dem Kopf könnte noch etwas mehr weißen Glanz vertragen, dafür sind die Flügel sehr schön gelungen. Die Engelsfigur ist bei näherem Betrachten recht groß und wirkt sehr imposant.

Engel, aus dem lateinischen Angelus, ist eine Bezeichnung für himmlische Wesen. Ein Engel trägt Wissen in sich, was man selbst noch nicht weiß und ist Überbringer einer Botschaft. In den frühen Jahrhunderten sind künstlerische Engelsdarstellungen bekannt, welche durch eine weisende Geste, oder einen wissenden Blick dargestellt wurden. Meist werden Engel in Verbindung gebracht bei Menschen, welche in höchster Not sind oder Zweifel besitzen. Auf fast allen Darstellungen sind die Engelsflügel zu sehen, denn Engel bewegen sich mit Leichtigkeit und strahlen eine Beweglichkeit sowie Kraft aus. Die bekanntesten Engel sind die Erzengel Michael und Gabriel. Erzengel Michael mit seiner Rüstung und seinem Schwert steht für Schutz, sowie für das Gute. Er spendet zudem Trost, Ruhe, Gerechtigkeit und Glaube. Erzengel Gabriel verkündet Klarheit, Reinheit sowie Hoffnung und bringt den Menschen wieder auf den rechten Weg.

Weitere Artworks und Kunstwerke
Acrylbild bunte Blume
Acrylbild bunte Blume

Das Bild, welches mit Acrylfarben auf einer Leinwand angefertigt wurde, war ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr alte Dame. Dieses wundervolle...

Acrylbild Zwei Elche
Acrylbild Zwei Elche

Das Acryl-Gemälde wurde als Geburtstagsgeschenk für eine Elchverrückte angefertigt und hat einen schönen Platz an der Sonne bekommen. Die Elche...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden.

Random Gallery Images

Die Biene kann meistens auch am bräunlichen Hinterleib erkannt werden. Eine Hummel beim Eindringen in einen Blütenkelch. In der Nähe der Schlossanlage sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Öfters findet an dem Hügel eine Wolfsversammlung statt. Digital fotografiert im Wildtierpark Bad Mergentheim Fotografiert am 30. Dezember bei kälteren Temperaturen. Ein kleiner Krümel mit zirka 4 Wochen und das Geschlecht kann noch nicht eindeutig bestimmt werden. Kann mit 4 Wochen noch nicht richtig miauen, aber schon strampeln, wie eine Große oder Großer.