Digital Canon EOS Photography

Ein Engel mit Flügel und Heiligenschein

Engel

Das Acrylgemälde zeigt einen Engel mit Heiligenschein im weißen Gewand mit Flügeln. Warum dieser Engel kein Gesicht bekommen hat, entzieht sich vollständig meiner Kenntnis. Vielleicht soll der Engel, oder die weibliche Engelsgestalt, unerkannt bleiben. Das Acrylbild wurde wieder von S. Fülle acryltechnisch gemalt, um dann in einer Engelsentscheidung verschenkt zu werden. Der Engelsschein über dem Kopf könnte noch etwas mehr weißen Glanz vertragen, dafür sind die Flügel sehr schön gelungen. Die Engelsfigur ist bei näherem Betrachten recht groß und wirkt sehr imposant.

Engel, aus dem lateinischen Angelus, ist eine Bezeichnung für himmlische Wesen. Ein Engel trägt Wissen in sich, was man selbst noch nicht weiß und ist Überbringer einer Botschaft. In den frühen Jahrhunderten sind künstlerische Engelsdarstellungen bekannt, welche durch eine weisende Geste, oder einen wissenden Blick dargestellt wurden. Meist werden Engel in Verbindung gebracht bei Menschen, welche in höchster Not sind oder Zweifel besitzen. Auf fast allen Darstellungen sind die Engelsflügel zu sehen, denn Engel bewegen sich mit Leichtigkeit und strahlen eine Beweglichkeit sowie Kraft aus. Die bekanntesten Engel sind die Erzengel Michael und Gabriel. Erzengel Michael mit seiner Rüstung und seinem Schwert steht für Schutz, sowie für das Gute. Er spendet zudem Trost, Ruhe, Gerechtigkeit und Glaube. Erzengel Gabriel verkündet Klarheit, Reinheit sowie Hoffnung und bringt den Menschen wieder auf den rechten Weg.

Weitere Artworks und Kunstwerke
Die grüne Katze wird rot geringelt
Die grüne Katze wird rot geringelt

Das Gemälde auf der Leinwand mit Acrylfarben ist recht fantasievoll gestaltet und scheint fast surrealistisch. Eine grüne Katze mit großen...

Gegen inhaltslose Bilder

Muehlstein-Online.com, the home of DSLR/DSLM Photography since 1st June 2004.

Das Internet wird zunehmend zum Speicherort für inhaltslose Bilder. Auf dieser Webseite wurde seit Anbeginn darauf Wert gelegt, dass die bereitgestellten Aufnahmen informativ oder mit kreativen Texten untermalt werden. Auch wenn die Information zur gezeigten Aufnahme noch so langweilig ist, bin ich der Meinung, der Bildtext wird mit einem Foto erfolgreicher ins Gedächtnis gespeichert. Unser Gehirn verknüpft Bild mit dem Text und dieser kann bei Bedarf, besser abgerufen werden.

Random Gallery Images

Das Drachenhaus am Klausberg als Winzerhäuschen in Form einer chinesischen Pagode Superbowl Cheerleading Adler Portraitaufnahme Holzwolf V6A1949 V6A3829-Freilandmuseum-Hohenlohe-Pferdeveranstaltung Taubenschwänzchen an der Nektarquelle Der Sperber hat irgendwann selbst eingesehen, dass diese Position nicht zum Erfolg führen kann und ist weitergezogen. [EOS5D Mark4 | ISO1250 | f5,6 | 1/500s | 400mm] Durchgeführt in Eigenregie: Ein Durchbruch vom neuen Heizungsraum zum Pelletraum wurde gestemmt. 3 x HEB120 Stahlträger wurden vom Statiker berechnet für die tragende Wand. Diese wurden miit Unterputzmörtel eingemörtelt.