Digitale Canon EOS Fotografie

Alle News auf einen Blick

Alle Artikel, Bildergalerien, Fototipps und Artworks auf einer Übersichtsseite.

Greifvögel

Greifvögel

In dem Fotoartikel sind verschiedene Greifvögel zu sehen, wie der Sperber. Der Sperber, auch als Mini-Habicht bekannt, ist in der Lage spektakuläre Flugmanöver zu vollziehen und kann von seinem Aussehen leicht mit dem Habicht verwechselt werden. Weiterhin sind gesellige Rotmilane zu sehen, welche nicht nur an den gegabelten Schwanzenden bestimmt werden können, sondern auch an ihrem rotbraunen Brustgefieder. Ein kompakter Mäusebussard hat sich zu den Rotmilanen dazugesellt und gemeinschaftlich vollbringen sie einen Such- Gleit- und Segelflug. Ein Kurzfilm mit einem Sperber als Hauptdarsteller ist ebenfalls zu sehen.

Bilder Sperlingsvögel, Singvögel und Co

Bilder Sperlingsvögel, Singvögel und Co

Das kleine geschaffene Vogelparadies nähe Weikersheim in Baden-Württemberg zieht immer mehr Besucher an. Anfangs waren es nur wenige Sperlingsvögel, wie die Kohlmeisen und Blaukäppchen. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr und auch die ersten Sperlinge wurden gesichtet. Für die größeren Vögel, wie die Elstern, Raben und Eichelhäher wurde ein separater Fütterungsplatz errichtet.

Winterbilder und Winterimpressionen

Winterbilder und Winterimpressionen

Winterliche Landschaften bei Eis, Schnee und klirrender Kälte sind nicht jedermanns Sache. Wenn der Himmel und das Wetter mitspielen, taucht die morgendliche oder abendliche Sonne die Wolken sowie die Landschaft in ein buntes Farbenspektakel. Ein zugefrorener und eingeschneiter See, wie der Marstadter im Naherholungsgebiet, ist ein schöner Blickfang und lädt zum Fotografieren ein.

Ein Fotoartikel über den Buntspecht

Ein Fotoartikel über den Buntspecht

Der prächtig gefiederte Vogel mit dem schwarz-weiß-roten Federkleid ist ein Buntspecht und kann in Parks, Wäldern sowie in baumreichen Gegenden angetroffen werden. Wenn es laut und schnell hintereinander klopft, dann deutet dies auf einen Buntspecht hin. Mit Glück, Tarnung und Abstand kann der Trommler beobachtet werden. Die scheuen Trommler werden bis zu 15 Jahre alt und erreichen eine maximale Körpergröße von 26 Zentimetern.

Eichelhäher, der Polizist des Waldes.

Eichelhäher, der Polizist des Waldes.

Der farbenfrohe und einfühlsame Eichelhäher ist ein scheuer Singvogel aus der Familie der Rabenvögel. Der Eichelhäher seiner Lieblingsspeise, den Eicheln, verdankt er seinen Namen. Sein lauter Warnruf, welcher alle Vögel alarmiert, machte ihn zum Polizisten und Wächter des Waldes. Der pfiffige Schlaumeier ist auch ein Meister der Imitationen.

Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear

Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear

Das Tarnzelt Buteo Mark II Photo Gear wurde im Oktober 2019 im Freien aufgestellt und musste bis heute beweisen, wie das Material den Witterungsverhältnissen standhält. Bei dem Tarnzelt mussten von Beginn an einige Modifikationen vorgenommen werden, sonst wäre es schon in der ersten Woche davongeflogen. Ausgesetzt bei Hitze, Regen, Frost und Sturm zeigen sich mittlerweile einige gravierende Defekte am Stoffmaterial.

Weihnachtsbilder

Weihnachtsbilder

Die Weihnachtszeit beginnt im Dezember und ist die Zeit der Kälte, der bunten funkelnden Lichter,...

Feuerwerksbilder

Feuerwerksbilder

Bunt explodierende Feuerwerkskörpern, die nicht nur am Himmel, sondern auch am Boden in den...

Canon Fotozubehör

Canon Fotozubehör

Beim Fotozubehör ärgert man sich meist, wenn nicht zum Original gegriffen wurde. Die Verarbeitung...

Flugshow Walldürn

Flugshow Walldürn

Am 28. und 29. Juni 2008 und zum 50. (Fünfzigsten) Jubiläumsflugtag des Flugsportvereins in 74731...